Viele werden die Detektivarbeit vielleicht nur aus Büchern oder Filmen kennen, wo ein einzelnes Genie kleine Spuren am Tatort zu einem großen Ganzen zusammensetzt und meisterhaft komplexe Verbrechen löst. In der Realität sind die Probleme, mit denen sich unsere Auftraggeber beschäftigen, häufig einfacher gestrickt, aber nicht minder mit krimineller Energie verwickelt – unsere Klienten hegen häufig Verdacht auf Schwarzarbeit, Veruntreuung oder Betrugsdelikte, können allerdings keine konkreten Beweise vorlegen, um vor Gericht bestehen zu können und suchen dementsprechend nach einem Detektiv.

Genau an dieser Stelle kommt die Arbeit unserer Detektei Lentz ins Spiel, um den Tätern auf die Schliche kommen zu können. Wir haben uns auf die Ermittlung und Beschaffung von Informationen und Beweisen spezialisiert und sind mit unseren geschulten Einsatzteams dazu in der Lage, den Verdachtsmomenten unserer Klienten schnell nachgehen zu können.

Überraschend für unsere Klienten ist es oft, wie schnell sich bei unserer Arbeit der Erfolg einstellt, denn in den meisten Fällen sind die Täter zwar kriminell, aber nicht wirklich meisterhafte Diebe und Betrüger. Vielmehr arbeiten die Täter mit den gängigen Tricks und Maschen und gehen zum großen Teil nach gleichem Muster vor. Während die einen sich Tagelang krankschreiben lassen, um ohne Aufwand Lohn zu kassieren oder gar an anderer Stelle Schwarzarbeit zu betreiben, gibt es ebenso dreiste Langfinger am Arbeitsplatz, die aus dem Firmeninventar Waren entwenden, um sie für sich zu behalten oder weiter zu verkaufen. Um dies zu vertuschen werden dann etwa Autos versteckt geparkt oder gar Räumlichkeiten angemietet, um Diebesgut zu horten. Als Inhaber einer Firma oder Arbeitgeber sind derartige Vorfälle natürlich äußerst ärgerlich, gerade wenn man keine Beweise in der Hand hat und dem Treiben machtlos zusehen muss.

Als geschulter Detektiv weiß man genau, worauf es hier bei der erfolgreichen Spurensuche ankommt und damit sie als Auftraggeber etwas von unserer Arbeit haben sind wir darauf bedacht bei unserer Ermittlung stets darauf zu achten, dass sämtliche Informationen auch in einem eventuellen späteren Prozess vor Gericht verwendet werden können und die Täter nicht juristisch doch noch ungeschoren davonkommen.
Unsere Detektei ist hierbei an vielen unterschiedlichen Einsatzorten vorzufinden, wobei unsere Mitarbeiter natürlich verdeckt agieren und bei den Ermittlungen derartig diskret vorgehen, dass man sie nicht unmittelbar als Spitzel erkennt. Unter anderem sind unsere Detektive auch in Bernau bei Berlin tätig, wo wir schon so einige Fälle erfolgreich lösen konnten – auf unserer Website finden sie auch die positiven Meinungen vieler zufriedener Kunden, denen wir zur Gerechtigkeit verhelfen konnten. Häufig ist nach erfolgreicher Beweisaufnahme nicht einmal mehr der Gang vor Gericht notwendig, je nach Schwere der Straftat, da die Täter sich freiwillig stellen und bei kriminellen Machenschaften am Arbeitsplatz die fristlose Kündigung der Strafanzeige vorziehen.

Bei schwereren Delikten, bei denen ein strafrechtliches Verfahren absolut unumgänglich ist, wissen unsere Detektive aber selbstverständlich auch was zu tun ist – die Beweise zu sichern und für die Verwendung vor Gericht bereitzuhalten, um einen erfolgreichen Prozess gewährleisten zu können. Unsere Teams sind bestens für die diskrete Spurensuche in Bernau bei Berlin geschult und sie müssen sich keine Sorgen machen, dass die Täter Verdacht schöpfen und etwas von den Ermittlungen erfahren, bevor es für sie zu spät ist.