Sie suchen eine Detektei in Mecklenburg-Vorpommern? Rostock gehört seit 1995 zu unserem Einsatzgebiet und hier sind wir auch niedergelassen. Geschäftliche und private Mandanten sind bei uns genau richtig.
Rostock“ von Michael Paul Gollmer (Mipago) - Eigenes Werk. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons.

Detektive unserer Detektei in Rostock

Die Detektei Lentz® (GmbH & Co. KG) führt seit 1995 professionelle Ermittlungen im Raum Rostock durch. Unsere Detektive sind regelmäßig auch in Sassnitz auf Rügen, in Bad Doberan, Ribnitz-Damgarten und Greifswald mit großem Erfolg für unsere Mandanten tätig, um Beweise zu sichern, Sachverhalte aufzuklären und Klarheit zu verschaffen. Sogar bis nach Berlin verschlägt es die Detektive in der Hansestadt Rostock regelmäßig bei der Auftragsbearbeitung.

Ganz egal ob Sie unsere Wirtschafts- und Privatdetektive in Dierkow-West, Dierkow-Ost, Brinckmansdorf, dem nördlichen Evershagen oder in Rostock Schmarl benötigen: Unsere Ermittler sind für Sie immer der kompetente und verlässliche Ansprechpartner an der Ostsee!

 

Privatermittler und Wirtschaftsdetektive in der Hansestadt

In Mecklenburg-Vorpommern sind wir in vielen privaten und geschäftlichen Aufträgen im Einsatz.

Unsere Wirtschaftsdetektei ist unter anderem in den folgenden Fällen tätig:

  • Lohnfortzahlungsbetrug (Mitarbeiterkrankheit)
  • Schwarzarbeit
  • Spesenbetrug, bzw. Abrechnungsbetrug
  • vorsätzliche Sachbeschädigung oder Diebstahl durch Angestellte

Unsere Privatdetektive ermitteln zum Beispiel in diesen Angelegenheiten:

  • Klärung möglicher Untreue des Partners
  • Unterhaltsbetrug
  • üble Nachrede

Egal um was für einen Fall es sich bei Ihrem Auftrag handelt, unsere Wirtschafts- und Privatdetektive gehen stets diskret und unbemerkt vor.

 

Operatives Einsatzgebiet unserer Detektei Mecklenburg und Ostsee

Unsere Detektei für Rostock ist regelmäßig für Mandanten am Ostseehafen und anderen Orten in ganz Mecklenburg-Vorpommern im Einsatz. In privaten und geschäftlichen Belangen vertrauen bereits viele Mandanten unseren erfahrenen Privat- und Wirtschaftsdetektiven.

Beachten Sie die fairen Honorare unserer Detektei. In Rostock wissen das zahlreiche Mandanten sehr zu schätzen, wie die zahlreichen, durchweg positiven Empfehlungen über unsere Detektei klar belegen. Mehr positive Empfehlungen hat – unseres Wissens nach – keine andere Detektei öffentlich im Internet verfügbar!

Beispielfall aus der Region

Vor einiger Zeit wurde unsere Detektei Rostock* vom Geschäftsführer eines namhaften Autohauses in Rostock kontaktiert. Er war auf der Suche nach einer Detektei. Rostock sollte der Einsatzort der Detektei sein. Seine Wahl viel auf die Detektei Lentz® (GmbH & Co. KG) als Detektei Rostock * als Detektei-Einsatzort. Nach einer umfangreichen telefonischen Beratung, war der Autohauschef überzeugt: "Die Detektei Lentz® ist als Detektei die richtige Detektei für mich!" Die Auftragserteilung an unsere Detektei für den Einsatz unserer Detektei in Rostock erfolgte prompt per Telefax noch am gleichen Tag!

Immer wieder kam es in dem Autohaus vor, dass wertvolle Teile im Teiledienstbereich eines Autohauses nicht mehr da waren – obwohl deren Wareneingang korrekt erfasst wurde und die Teile eigentlich hätten da sein müssen. Einmal, ja auch zweimal hätte dies ein Zufall sein können. Aber nicht in dieser Häufung. Davon war der Chef des Autohauses absolut überzeugt!

Nachdem der Geschäftsführer des Autohauses schon den Auszubildenden und einen erst seit neun Monaten beschäftigten Teiledienstmitarbeiter in Verdacht hatte, beiden jedoch nichts beweisen konnte, schaltete er schließlich – auf Anraten seiner Anwälte – unsere Detektei Rostock * als Detektei-Einsatzort ein. "Letztlich möchte ich auch niemanden zu Unrecht verdächtigen", so der Chef wörtlich.

Die Detektive unserer Detektei Rostock * als Einsatzort begannen schon eine Woche später damit, das Autohaus und die in der Nähe geparkten Privatfahrzeuge der Mitarbeiter gezielt als mobile Observationsgruppe unserer Detektei Rostock * als Einsatzort zu observieren und konnten so nach fünf Observationstagen feststellen, dass nicht etwa der Auszubildende, oder ein sonstiger Mitarbeiter, sondern der mit Prokura ausgestattete Lagerleiter seltsame Päckchen in den Kofferraum seines Autos verludt, diese abends nach Feierabend mit nachhause nahm und in einer – einige Querstraßen von seinem eigenen Wohnsitz in Rostock entfernt liegenden – Garage einlagerte.

Den Detektiven unserer Detektei Rostock * als Einsatzort gelang es den Lagerleister zu überführen, ohne dass dieser übehaupt etwas von der permanenten Anwesenheit der drei eingesetzten Detektive unserer Detektei Rostock * als Detektei - Einsatzort bemerkte.

In den nächsten Tagen konzentrierten sich die drei eingesetzten Detektive unserer Detektei Rostock * darauf, diese Garage im benachbarten Sasnitz zu observieren und stellten so fest, dass die von dem Lagerleiter dorthin verbrachten Päckchen immer kurze Zeit später von einer anderen Person abgeholt und in ein anderes Mehrmarkenautohaus in Rostock gebracht und deren Inhalt dort offenbar in zu reparierende Autos eingebaut wurden. Offenbar diente diese Garage in Sasnitz nur als Zwischenlager, damit der diebische Teiledienstleiter nicht direkt mit dem Mehrmarkenautohaus in Kontakt treten und eventuell von einem Kollegen oder gar seinem Chef gesehen wurden. Das Mehrmarkenautohaus und das Autohaus, in welchem der Teiledienstleiter beschäftigt war, liegen nämlich nur wenige Straßen voneinander entfernt. Unserer Detektei Rostock * als Detektei Einatzort gelang es, dieses Treiben lückenlos - und völlig unbemerkt - aufzuklären.

Weitere Ermittlungen unserer Detektei in Rostock vor Ort ergaben, dass die Garage dem Inhaber des Mehrmarkenautohauses gehörte und offenbar als Umschlagplatz für gestohlene Autoteile nicht nur von unserem Lagerleiter, sondern auch noch von mindestens drei anderen Mitarbeitern, anderer Autohäuser in Rostock, Hohenfelde und Papendorf verwendet wurde, die von uns dort visuell (Foto | Video) beim Teileabladen dokumentiert werden konnten.

Der Auftraggeber unserer Detektive in Rostock unserer Detektei Rostock * informierte seine Kollegen – die von dem Treiben ihrer Mitarbeiter noch überhaupt nichts mitbekomme hatten – und zeigte die Mitarbeiter und den Inhaber des Mehrmarkenautohauses bei der Staatsanwaltschaft an, die umfangreiches weiteres Beweismaterial das die Polizei Rostock bei zwei Hausdurchsuchungen sichern konnte. Die behördlichen Ermittlungen laufen noch. Doch dank der professionellen Tätigkeit der mobilen Observationsgruppe unserer Detektei für Rostock konnten die Beweise so gesichert werden, dass sämtliche an den Taten beteiligten Mitarbeiter zwischenzeitlich fristlos entlassen und dem Treiben damit zumindest ein Ende gesetzt werden konnte.