Die Detektei Marburg ist seit zwei Jahrzehnten hier im operativen Einsatz und garantiert höchste Leistung, Professionalität und langjährige Erfahrung. Privatpersonen und Firmen sind bei uns genau richtig. Nach den Standards DIN EN ISO 9001:2008 (Qualitätsmanagement) und dem Standard "geprüfte Servicequalität“ sind wir TÜV zertifiziert.
Marburg Uebergang zur Oberstadt“ von M.J. at de.wikipedia. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons.

Die Detektei Lentz® (GmbH & Co. KG) hilft seit 1995 als Detektei in Marburg und der Marburger Umgebung. Bei Lohnfortzahlungsbetrug (Mitarbeiterkrankheit), Schwarzarbeit, Untreue in der Ehe/ Partnerschaft, Spesenbetrug, Abrechnungsbetrug hilft Ihnen unsere Detektei. Marburg ist dabei nur eines von unzähligen Einsatzgebieten unserer Detektei. In Marburg werden wir als Detektei gerne auch für Sie erfolgreich tätig. Beachten Sie die fairen Honorare unserer Detektei. In Marburg wissen das zahlreiche Mandanten unserer Detektei zu schätzen.

Seit über einem Jahrzehnt sind die erfahrenen und ausgebildeten Privatdetektive und Wirtschaftsdetektive unserer Detektei für Marburg schon mit überdurchschnittlichem Erfolg für die privaten und geschäftlichen Mandanten in Marburg unseres Detektivbüros tätig.

Beispielfall aus der Region

Nach umfassender telefonischer Beratung mit einem Fachberater unserer Detektei Lentz & Co. GmbH wurde unsere Detektei für Marburg als Einsatzort beauftragt. Hintergrund war der Wunsch nach Aufklärung erheblicher Inventurdifferenzen bei der Mandantin unserer Detektei Lentz & Co. GmbH. Vier Detektive unserer Detektei für Marburg als Einsatzort begannen mit der Observation (Beobachtung) des Zentrallagers. In den ersten vier Tagen geschah nichts Auftragsrelevantes. Unsere Detektive dokumentierten zwar alle LKW’s exakt und minutiös, konnten jedoch nichts auffälliges feststellen. Am fünften Tag jedoch, fuhr Abends, kurz nach Feierabend, ein VW Crafter Kastenwagen auf das Gelände und wurde beladen. Da dieser Wagen noch niemals zuvor aufgetaucht war und auch alle Mitarbeiter, bis auf der Lagerleiter und ein Lagermitarbeiter, die beide beim Beladen des Kastenwagens halfen, bereits Feierabend gemacht hatten, wurden die vier eingesetzten Detektive am Einsatzort Marburg unserer Detektei Lentz & Co. GmbH misstrauisch und beobachteten weiter. Der Kastenwagen wurde voll mit Kaffeemaschinen einer bekannten Marke beladen und fuhr dann davon. Drei Detektive nahmen die Verfolgung auf; der vierte verblieb am Zentrallager, um dort eventuell weitere auftragsrelevante Aktivitäten zu dokumentieren.

Die Detektive unserer Detektei für Marburg als Einsatzort verfolgten den VW Crafter über rund 100km. bis nach Frankfurt. Dort angekommen verschwand der Wagen auf dem Grundstück eines Hauses in einem kleinen Gewerbemischgebiet und fuhr dort in eine kleine Halle.

Sofort eingeleitete auftragsbegleitende Ermittlungen ergaben zweifeslfrei, dass in diesem Haus der Bruder eines sogenannten „Powersellers“ auf der Handelsplattform E-Bay lebte und das besagter Powerseller zahlreiche Kaffeemaschinen exakt des Herstellers im Angebot hatte, die hier gerade offenbar gestohlen wurden.

Nach Rücksprache mit unserem Auftraggeber führte die Detektei Lentz & Co. GmbH einen Testkauf, über eine unserer Tarnfirmen, durch und erhielt auch einige Tage später die Kaffeemaschine geliefert. Die Seriennummer stimmte exakt mit einer der gestohlenen Maschinen überein.

Der Mandant unserer Detektei Lentz & Co. GmbH übergab die Angelegenheit noch am gleichen Tag der Polizei und sprach die fristlose Kündigung der beiden, an den Diebstählen beteiligten, Lagermitarbeiter aus.