Die Detektei Lohmar ist seit zwei Jahrzehnten vor Ort im taktischen Einsatz und garantiert höchste Leistung, Professionalität und langjährige Erfahrung. Privatpersonen und Firmen sind bei uns genau richtig. Nach den Standards DIN EN ISO 9001:2008 (Qualitätsmanagement) und dem Standard "geprüfte Servicequalität“ sind wir TÜV zertifiziert.
Bild "Honrath 2007": von Bodes (Eigenes Werk) [CC-BY-SA-3.0-de], via Wikimedia Commons

Lohmar gehört zum Einsatzort der Detektei Lentz®

Schon seit 1995 arbeiten die Privatdetektive und Wirtschaftsdetektive der Detektei Lentz® in Lohmar und ganz Nordrhein-Westfalen regelmäßig. Ganz egal ob in Lohmar oder sonst irgendwo in Nordrhein-Westfalen: Die Detektei Lentz® ist vor Ort für Sie tätig.

Beispielfall aus der Region

Einem mittelständigen Bauunternehmen im Raum Lohmar drohten hohe Konventionalstrafen, weil mehrere Aufträge nicht rechtzeitig fertiggestellt werden konnten. Der Grund dafür war, dass zwei Mitarbeiter in den letzten Wochen mehrfach krankgeschrieben worden waren – von verschiedenen Ärzten, aber stets fast zeitgleich.

Diese auffällige Häufung von Krankmeldungen, die allmählich zu einer existenziellen Bedrohung des Unternehmens führte, veranlasste den Geschäftsführer, unsere Detektei für Lohmar anzurufen.

Die angeblich arbeitsunfähigen Mitarbeiter wurden daraufhin jeweils drei Tage lang durch je ein mobiles Observationsteam unserer Detektei für Lohmar observiert (beobachtet). Unsere Detektive stellten fest, dass beide sich bester Gesundheit erfreuten. Sie nutzten ihre Krankschreibung, um für ein Konkurrenzunternehmen zu arbeiten. Auf einer Baustelle führten sie eine Fassadensanierung mit Wärmedämmung durch.

Durch diskrete auftragsbegleitende Ermittlungen fanden unsere Detektive schnell heraus, dass die Männer in zumindest drei Fällen auf Baustellen dieses Mitbewerbers gearbeitet hatten, während sie krankgeschrieben waren.

Auf den Fotos, mit denen unsere Detektive unserer Detektei für Lohmar das Geschehen dokumentiert hatten, erkannte unser Auftraggeber zu seiner Überraschung auch noch einen Auszubildenden seines Betriebs, den er gar nicht im Verdacht gehabt hatte. Dieser nutzte offensichtlich seinen Urlaub, um sich auf der Baustelle des Konkurrenzunternehmens etwas dazuzuverdienen.

Dank der professionellen Arbeit der Detektive unserer Detektei für Lohmar konnten die beiden Mitarbeiter, die das Unternehmen durch ihre betrügerischen Aktivitäten geschädigt hatten, und der Auszubildende fristlos entlassen werden. Zudem wurden – über die zuständigen Anwälte der Handwerkskammer – rechtliche Schritte gegen das Konkurrenzunternehmen eingeleitet.