Detektei Emmendingen seit 1995 mit sich bewährenden Methoden im Einsatz. Private Kunden und Firmen profitieren von unserer langjährigen Berufserfahrung in unserer Detektei. Zudem sind wir nach den Standards DIN EN ISO 9001:2008 (Qualitätsmanagement) und dem Standard "geprüfte Servicequalität" TÜV zertifiziert.
A.Z. - Fotolia

Detektei Emmendingen gesucht? - Detektei Lentz® für Emmendingen gefunden!

Die Detektei Lentz® (GmbH & Co. KG) hilft seit 1995 als Detektei in Emmendingen und der Emmendingener Umgebung. Bei Lohnfortzahlungsbetrug (Mitarbeiterkrankheit), Schwarzarbeit, Untreue in der Ehe/ Partnerschaft, Spesenbetrug, Abrechnungsbetrug hilft Ihnen unsere Detektei. Emmendingen ist dabei nur eines von unzähligen Einsatzgebieten unserer Detektei. In Emmendingen werden wir als Detektei gerne auch für Sie erfolgreich tätig. Beachten Sie die fairen Honorare unserer Detektei. In Emmendingen wissen das zahlreiche Mandanten unserer Detektei zu schätzen.

Die Detektive unserer Detektei für Emmendingen sind regelmäßig auch in Emmendingen im Einsatz.

Beispielfall aus der Region

Im vergangenen Herbst erhielt unsere Detektei für Emmendingen den Auftrag, einen Außendienstmitarbeiter zu observieren (beobachten). Die Umsätze dieses Mannes waren in den letzten Monaten stark gesunken, obwohl seine Reisekostenabrechnungen gleich geblieben waren. Mitarbeitergespräche hatten kein Ergebnis gebracht. Der Geschäftsführer des Unternehmens, für das der Mann arbeitete, bat uns, den Außendienstler zwei Wochen lang durch eine mobile Observationsgruppe zu beschatten, um herauszufinden, ob er tatsächlich die abgerechneten Leistungen erbrachte.

Zunächst bestätigte sich der Verdacht auf einen möglichen Spesen- und Abrechnungsbetrug nicht. Der Außendienstler war tatsächlich jeden Tag von 07:30 bis 19:00 Uhr in seinem Zuständigkeitsbereich im Raum Emmendingen unterwegs, nahm – in Anzug und Krawatte – zahlreiche Termine wahr und erhielt offensichtlich auch zahlreiche Aufträge.

Auftragsbegleitende Ermittlungen unserer Detektive für Emmendingen ergaben jedoch, dass nur ein Teil dieser Abschlüsse zugunsten unseres Auftraggebers erfolgte. Die Detektive für Emmendingen unserer Detektei für Emmendingen konnten nachweisen, dass der Außendienstler regelmäßig einen Mitbewerber unseres Mandanten besuchte, bei dem die übrigen Aufträge landeten, die der Verdächtige akquiriert hatte. Dafür wurde er offenbar mit großzügigen Barzahlungen belohnt.

Unser Auftraggeber kündigte dem überführten Mitarbeiter fristlos und schaltete seinen Anwalt ein, der den betrügerischen Außendienstmitarbeiter nicht nur auf Erstattung der Detektivkosten verklagte, sondern darüber hinaus noch weitere Schadenersatzansprüche gegen ihn geltend machte. Die berechtigte Forderung unseres Mandanten summierte sich auf einen hohen fünfstelligen Betrag. Der Anwalt des ehemaligen Mitarbeiters signalisierte bereits eine deutliche Bereitschaft zu einer außergerichtlichen Einigung, um eine Strafanzeige abzuwenden.