Die Detektei Coswig setzt sich seit zwei Jahrzehnten für Sie ein. Private und geschäftliche Mandanten sind bei uns genau richtig. Wir sind nach den Standards DIN EN ISO 9001:2008 (Qualitätsmanagement) und dem Standard "geprüfte Servicequalität" TÜV zertifiziert, und legen Wert auf hohe Qualität.
Bild ganz oben: „Soernewitz-von-Bosel-050716“ von Martin Röll Martinroell - Eigenes Werk. Lizenziert unter CC BY-SA 2.0 de über Wikimedia Commons

Die Detektive unserer Detektei für Coswig sind regelmäßig auch in Coswig im Einsatz, wobei unseren Mandanten durch Anfahrt und Abfahrt unserer Detektei für Coswig keinerlei Mehrkosten entstehen, da wir von unserer Detektei für Coswig über eigene, ortskundige Mitarbeiter verfügen.

Die Detektei Lentz® (GmbH & Co. KG) hilft seit 1995 als Detektei in Coswig und der Coswiger Umgebung. Bei Lohnfortzahlungsbetrug (Mitarbeiterkrankheit), Schwarzarbeit, Untreue in der Ehe/ Partnerschaft, Spesenbetrug, Abrechnungsbetrug hilft Ihnen unsere Detektei. Coswig ist dabei nur eines von unzähligen Einsatzgebieten unserer Detektei. In Coswig werden wir als Detektei gerne auch für Sie erfolgreich tätig. Beachten Sie die fairen Honorare unserer Detektei. In Coswig wissen das zahlreiche Mandanten unserer Detektei zu schätzen.

Beispielfall aus der Region

Der Serviceleiter eines Unternehmens im Raum Coswig, das sich auf Klima- und Kühlanlagenservice spezialisiert hatte, war mit seiner Tätigkeit und deren Entlohnung offenbar unzufrieden. Jedenfalls gründete er eine eigene Firma, die auf demselben Gebiet arbeitete und die er zur Tarnung auf den Namen seiner Freundin anmeldete.

Teils nach Feierabend, teils aber auch während seiner Arbeitszeit betreute er so seine eigenen Kunden – die er zu einem großen Teil seinem Arbeitgeber abgeworben hatte.

Sein Treiben blieb seinem Chef lange verborgen. Erst als immer wieder Teile, die zur Wartung und Reparatur der Anlagen erforderlich waren, aus der Firma verschwanden, fiel diesem auf, dass etwas nicht stimmte. Schnell fiel sein Verdacht auf den Serviceleiter. Er beauftragte unsere Detektei für Coswig als Einsatzort auf Anraten seines Anwalts, der schon häufiger mit uns zusammengearbeitet hatte, mit einer Observation (Beobachtung) des Mannes.

Eines unserer mobilen Observationsteams unserer Detektei für Coswig wurde aktiv. Fünf Tage lang beobachtete es den Mann und konnte lückenlos dokumentieren, dass er Kunden auf eigene Rechnung betreute. Das allein war bereits ein klarer Verstoß gegen das arbeitsvertragliche Wettbewerbsverbot, dem der Serviceleiter unterlag. Drei seiner Kunden, die er während der Observationszeit bediente, stellten sich zudem als ehemalige Kunden seines Arbeitgebers heraus, die er abgeworben hatte. Und bei seiner Tätigkeit verwendete er tatsächlich auch noch Ersatzteile, die er seinem Chef gestohlen hatte. Während der Observationszeit konnte das in vier Fällen nachgewiesen werden.

Was der Sache die Krone aufsetzte war jedoch, dass für ihn auch noch zwei Servicemonteure arbeiteten, die von seinem Chef bezahlt wurden! Dieser staunte nicht schlecht, als er sie auf den Fotos und Videos, die unsere Detektive angefertigt hatten, erkannte.

Alle drei sind inzwischen fristlos gekündigt. Zudem erhielten sie eine Strafanzeige wegen Diebstahls und Beihilfe zum Diebstahl. Ohne den professionellen Einsatz der Detektive unserer Detektei für Coswig und ihrer gerichtsverwertbaren Beweise wäre ein solcher Erfolg kaum möglich gewesen – so auch die Meinung des Anwalts unseres Mandanten, der unseren Bericht juristisch prüfte und vollstens zufrieden war.